FAQ - Fragen + Antworten
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Wir bieten Ihnen durch unseren Zahlungsdienstleister PayPal Möglichkeiten, mit denen Sie Ihren Kauf gerne später bezahlen können. Behörden, Institutionen und Universitäten melden sich bitte vor dem Kauf unter info@industriebedarf-ohmert.de bei uns, um den Kauf auf Rechnung ab einem Mindestbestellwert von 50,00 €uro netto zu ermöglichen.
Wir sind selbstverständlich immer gerne für Sie da! Aber unsere langjährige Erfahrung hat gezeigt, dass technische Fragen zu Produkten und Vorhaben verständlicher und klarer sind, wenn Sie uns per Mail an info@industriebedarf-ohmert.de erreichen. Viele telefonische Auskünfte sind leider am Ende nicht korrekt dargestellt bzw. kommuniziert worden, so daß die Bestellung dann zu Fehlern führte. Im E-Mail-Format kann man die Dinge einfach besser und ausführlicher mitteilen, so daß wir die Fehlerquote gemeinsam erheblich reduzieren können.
Es kann vorkommen, dass Sie einen Artikel erhalten, der von der beispielhaften Darstellung / Bebilderung im Angebot abweicht. Selbstverständlich sind wir permanent bemüht, unsere Angebote mit entsprechenden Beschreibungen und den jeweiligen Variantenbildern zu hinterlegen. Das wird durch unsere IT sukzessive umgesetzt. Dennoch dauert das bei der grossen Anzahl der jeweiligen Varianten einfach seine Zeit. Wir arbeiten daran.
I. d. R. können Sie für Ihre gekauften Artikel entsprechende Unterlagen (Materialzertifikate, Prüfzeugnisse etc.) bei uns beziehen. Beachten Sie bitte, dass für die Ausstellung entsprechender Zertifikate Kosten je Artikel (Position) anfallen, da diese vom jeweiligen Hersteller der Produkte anhand der Chargennummern extra ausgestellt werden müssen!
Für das korrekte Funktionieren der Zahlung über PayPal ist es notwendig, dass Ihr Browser bei der Rückkehr in den Shop nach der PayPal-Autorisierung weiterhin die Kennung der zuvor verwendeten Sitzung (Session-Cookie) sendet. Wenn dies nicht der Fall ist: Ein möglicher Grund könnte die Verwendung von „Antiviren“-Software oder sonstiger „Internet Security“-Software sein. Ein weiterer Grund könnte auch die Ablehnung wichtiger technischer Cookies sein, die Sie in jedem Fall akzeptieren müssen, damit der Shop korrekt funktioniert. Leeren Sie bitte zwingend den Cache in Ihrem Browser und aktualisieren Sie die derzeitige Session im Shop (Seite neu laden).
Über MeinEinkauf.ch können Sie einfach, zu günstigen Versandkosten und vor allem OHNE Zollabgaben in unserem Shop einkaufen.
Gehen Sie dazu wie folgt vor:
1. Registrieren Sie sich einfach unter www.meineinkauf.ch. Hier erhalten Sie eine persönliche vorname.nachname@meineinkauf.ch Email-Adresse.
2. Mit der persönlichen vorname.nachname@meineinkauf.ch Email-Adresse können Sie sich nun in unserem Online Shop ein Kundenkonto erstellen.
3. Tätigen Sie Ihre Bestellung in unserem Shop unter Angabe Ihrer persönlichen vorname.nachname@meineinkauf.ch Email-Adresse
4. Als Versand- UND Rechnungsadresse verwenden Sie bitte ausschliesslich: MeinEinkauf GmbH Maybachstraße 19 D-78467 Konstanz
Neben der Adressierung an die MeinEinkauf GmbH achten Sie bitte auch auf Ihre Zahlart.
5. Alle Bestell- und Versandinformationen werden automatisch von Ihrer vorname.nachname@meineinkauf.ch Email-Adresse an Ihre private Email-Adresse weitergeleitet.
Das MeinEinkauf.ch Team bleibt gleichzeitig über den Status Ihrer Bestellung informiert, um diese schnellstmöglich an Ihre Adresse in der Schweiz zu senden.
Den Status Ihrer Bestellung können Sie anschliessend ca. 48 Stunden nach Eingang auf www.meineinkauf.ch unter "Meine Bestellungen" einsehen.
6. Ihre bestellte Ware zahlen Sie direkt in unserem Shop . Mit Ihrer Ware erhalten Sie dann eine separate Rechnung über die Servicegebühr von MeinEinkauf.ch.